Montag , Dienstag, Donnerstag 9:00 -12:00 & 15:00 - 18:00 Uhr   ·   Mittwoch & Freitags pers.Telefonsprechstunde nach Vereinbarung

  • Slide 1

Über mich - Renate Wolfrum


Ihre Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin und Präventologin


Ueber Mich

Bereits seit 1980 bin ich, Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin und Präventologin Renate Wolfrum, für den Bereich Ernährungstherapie tätig. Zahlreiche Vorträge, Seminare und das Schreiben von Artikeln übte ich neben meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin aus.

Nach Erhalt der Zulassung durch das Gesundheitsamt München absolvierte ich ein dreijähriges Studium am Alfred-Adler-Institut für Individualpsychologie.

Seit 1995 führe ich meine Naturheilpraxis in Markt Schwaben mit Schwerpunkt Allergien, chronische Erkrankungen und Ernährung und bin seit 2004 als Betreuerin bei metabolic-Stoffwechsel-Therapie tätig.

2010 schloss ich meine zweijährige Ausbildung zur familiensystemischen Therapeutin durch Professor Dr. Franz Ruppert und Dr. Hans-Peter Milling erfolgreich ab.

Meine Patienten erleben mich als kompetent, erfahren und verantwortungsvoll. Sie schätzen meine Zuverlässigkeit, Transparenz und Diskretion. Die individuelle Testung sowie auch die Therapie basieren auf einer respektvollen Zusammenarbeit. Ich bin eine aufmerksame Zuhörerin und lege Wert auf eine angenehme Beziehung zwischen Therapeutin und Patient.


Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Renate Wolfrum Heilpraktikerin

Karl-Böhm-Str. 93
85598 Baldham

Telefon: 08106 998675 08106 998675